Titelbild für die Veranstaltung Abenteuercamp für Kinder - Sommerakademie Motten

Abenteuercamp für Kinder - Sommerakademie Motten

3860 heidenreichstein, motten 33 , GD

Abenteuercamp für Kinder
Wir erobern die Natur!

Mit Reinhard Sprinzl (Naturvermittler, Waldpädagoge u.v.m.)


Wir sind unterwegs, ein bisschen wie Pipi Langstrumpf oder Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Als Zweitages-Vagabunden holen wir uns die Milch von der Kuh, kochen gemeinsam am Lagerfeuer und wenn es zu heiß wird, springen wir in den kühlen Teich. Waldhütten bauen, auf der Lauer liegen, Frösche fangen, Gruselgeschichten erzählen, den dunklen Wald erobern. Wer möchte mit Reinhard und Freunden, denen kein Baum zu hoch, kein Bach zu breit und kein Weg zu weit ist, abenteuerlustig sein?

Beim gemeinsamen Aufbau des Zeltlagers lernen wir uns besser kennen und schmieden unsere Abenteuerpläne. Bäume klettern, Grillstöcke schnitzen, Feuer machen, Erdäpfel braten, im Moor stapfen, im Teich strampeln, Sonne liegen. Abenteuerpause - Apfeljause. Schatzsuche in der Dämmerung. Abendrot - Fladenbrot, Milch geholt vom Bauernhof. Müde? Nein! Jetzt noch in den Wald hinein. Dieses war der erste Streich und der zweite folgt sogleich! Aus dem Zelt gekrochen - Kakao gerochen, taufrische Luft, Butterbrot mit Honigduft und weiter geht die Jagd, als ob der Tag kein Ende hat. Mit Spiel und Spaß!

Ausrüstung: festes Schuhwerk, Badesachen, Regenschutz, (falls vorhanden: eigenes Zelt, Schlafsack und Matte). Für Kinder von 6-12 Jahren.


SA 28. – SO 29.7.2012
SA 9.00 – SO 18.00 Uhr
Aufbruch und Rückkehr: Motten 33, 3860 Heidenreichstein
Ort: Naturpark Heidenreichstein und Umgebung
Preis: 60,-


Elterninfo:
Parallel zu diesem Seminar findet unser Angewandtes Mental- und Intuitionstraining statt. Die jeweiligen Seminarzeiten sind aufeinander abgestimmt. Ein echtes Familienwochenende!

Kategorie: Sport / Wettbewerb / Turnier, Kindererlebnis, Kurs / Workshop / Infoveranstaltung

2017-07-21 04:15:01 48.8641 15.143
Unsere Empfehlungen

Unsere Empfehlungen

nach oben