Titelbild für die Veranstaltung Tyler @Syrnau

Tyler @Syrnau

3910 Zwettl Syrnauerstraße 9 , ZT

Indie-Pop, Alternative

TYLER - das sind Frontmann Lukas Hillebrand, Bassist Peter Schönbauer und Drummer Alex Pohn - wurde irgendwann Anfang dieses Jahrtausends ins Leben gerufen. Die Musik läßt sich nur schwer in das viel geliebte Genrekorsett pressen – sie selbst bezeichnen sich als „omni-direktionaler Hybrid aus Pop, Rock und Alternative“.

2005 erschien das erste Album „don't play“, das man getrost als Achtungserfolg in der heimischen Musikszene bezeichnen darf. Es genoss Airplay auf zahlreichen Radiosendern (Ö3, FM4) im In- und Ausland. Auch die Videos zu ihren Singles 'what's wrong', 'separated' und 'beautiful' wurden sowohl vom heimischen Musiksender gotv als auch von mtv gewürdigt und gespielt.

Die Band war in Österreich und international (Berlin, Hamburg) live unterwegs und erarbeitete sich einen Ruf als hervorragende Liveband - unter anderem auch als Support für Simple Mindes, Bon Jovi, Joe Cocker. Über zwei Jahre bastelte die Band, an dem neuen Album „Favourite Sin“ – Perfekt produziert braucht es keinen internationalen Vergleiche scheuen. Mit ausgetüftelten, schönen Arrangements, mal düster-melancholisch, mal schwungvoll aber stets kantig, klar und kreativ kommt „Favourite Sin“ daher – ein gehörgängiges, lebendiges Konglomerat unterschiedlicher Stilmittel und Genres, das vor allem eines ist: Ein beeindruckender Beleg, dass eine Platte Pop sein kann ohne auf dreckige Sounds zu verzichten. Dass zornige Gitarren und schöne Melodien einander nicht ausschließen.

Lukas Hillebrand - vocals, guitar
Peter Schönbauer - bass
Alex Pohn - drums

Kategorie: Konzert


2017-07-28 00:45:02 48.6023 15.1701
Unsere Empfehlungen

Unsere Empfehlungen

nach oben