Titelbild für die Veranstaltung ERöFFNUNG 'PETAR PISMESTROVIC'

ERöFFNUNG 'PETAR PISMESTROVIC'

Steiner Landstraße 3a, 3500 Krems , KS

Als erste Ausstellung im neuen Jahr eröffnet das Karikaturmuseum Krems die Schau "Petar Pismestrovic. Wenn ich zeichne, genieße ich jede Linie".

Petar Pismestrovic (geb. 1951) ist als Karikaturist für die Kleine Zeitung tätig und zählt mittlerweile zu den bedeutendsten politischen Karikaturisten Österreichs. Er weiß um die Möglichkeiten der Karikatur und versteht es bestens, das Medium Bildsatire für seine Zwecke zu nutzen. „Wenn ich zeichne, genieße ich jede Linie“. Karikaturist zu sein, ist für ihn nicht nur Beruf, sondern Berufung. Neben seinen gezeichneten scharfsinnigen politischen Analysen finden vor allem auch seine farbigen Porträtkarikaturen international große Anerkennung.

Während der Eröffnung am 21.Jänner von 11 bis 13 Uhr erhalten Sie freien Eintritt.
Laufzeit der Ausstellung: 22|01|2012 - 23|01|2013, täglich geöffnet 10-17 Uhr, ab 04|03|2012 10-18 Uhr

Bildcredits:
PETAR PISMESTROVIC
MARIA FEKTER, 2010
© PETAR PISMESTROVIC, 2012

PETAR PISMESTROVIC
GEFÄHRLICHE WAFFE, 2006
© PETAR PISMESTROVIC, 2012

Kategorie: gratis, Ausstellung / Vernissage, Kindererlebnis

2017-07-15 00:15:02 48.4045 15.5885
Unsere Empfehlungen

Unsere Empfehlungen

nach oben