Titelbild für die Veranstaltung „Worldstar with Miroslav Tichý“ – Film Nataša von Kopp

„Worldstar with Miroslav Tichý“ – Film Nataša von Kopp

Galerie Blaugelbezwettl, Propstei 1, 3910 wettl , ZT

Ein Dokumentarfilm über den weltbekannten Fotografen, Miroslav Tichý, der sich weigert berühmt zu werden.

Ein Film über Miroslav Tichý, der auf seine alten Tage gegen seinen Willen als Fotograf zu Weltruhm gelangt. Im Kommunismus wurde der studierte Maler wegen seinem wilden Aussehen vor den 1. Mai Feierlichkeiten ins Irrenhaus gesperrt. Heute werden in der Kunstwelt Tichýs Fotografien plötzlich für bis zu 12000 Euro gehandelt, während er selbst in einer Welt jenseits von Ruhm und Reichtum lebt. Ausgerüstet mit einem Panzer aus Ironie versucht er dem Ansturm von Interesse zu trotzen. Sein Name bedeutet übersetzt "Der Stille", aber still ist weder er noch ist es still um ihn herum.

Kategorie: Kunst / Kultur / Film

2017-07-21 04:15:01 48.5995 15.1655
Unsere Empfehlungen

Unsere Empfehlungen

nach oben