Titelbild für die Veranstaltung Gran Torino @Kino Groß Gerungs

Gran Torino @Kino Groß Gerungs

Groß Gerungs , ZT

Der Korea-Kriegsveteran und pensionierte Automechaniker Walt Kowalski mag es nicht, wie sich sein Leben und seine Nachbarschaft verändert haben. Auch seine Nachbarn, die Hmong-Immigranten aus Südostasien, kann er überhaupt nicht leiden. Aber die Situation erfordert es, dass Walt diese Nachbarn gegen eine örtliche Gang verteidigen muss, die Angst und Schrecken verbreitet.
Zum ersten Mal seit „Million Dollar Baby“ arbeitete Eastwood, der für die ergreifende Darstellung des Kowalski vom National Board of Review mit dem Preis „Bester Schauspieler“ ausgezeichnet wurde, wieder auf beiden Seiten der Kamera und schuf durch viel Erfahrung, Talent und Überzeugungskraft ein neues Meisterwerk.

Regie: Clint Eastwood
Mit Clint Eastwood, Bee Vang, Ahney Her, Christopher Carley, John Carroll Lynch, u.a.
USA 2008, 116 Min.

Kategorie: Kunst / Kultur / Film

2017-07-21 12:30:02 48.5741 14.9583
Unsere Empfehlungen

Unsere Empfehlungen

nach oben