Titelbild für die Veranstaltung The Kings Speech @Kino Groß Gerungs

The Kings Speech @Kino Groß Gerungs

3920 Groß Gerungs , ZT

Colin Firth brilliert in The King's Speech als stotternder englischer König George VI., den Vater von Königin Elizabeth. Als Sohn des britischen Königs gehört es zu seinen Pflichten, öffentlich zu sprechen - doch für den schüchternen jungen Mann, der seit seiner Jugend an schwerem Stottern leidet, wird jeder dieser Auftritte zur Qual. Mit Hilfe seiner liebevollen Frau Elizabeth und dem exzentrischen Sprachtherapeuten Lionel Logue, der immer mehr zum Vertrauten und Freund wird, versucht er seine Schwäche zu überwinden.
Für die Darstellung des stotternden Königs erhielt Colin Rirth heuer den Oscar für die beste männliche Hauptrolle.

Regie: Tom Hooper
Mit Colin Firth, Helena Bonham Carter, Geoffrey Rush, Robert Portal, Paul Trussell u.a.
UK/USA/AUS 2010, 118 Min.

Kategorie: Kunst / Kultur / Film

2017-09-14 16:15:02 48.5741 14.9583
Unsere Empfehlungen

Unsere Empfehlungen

nach oben